
- Schütz, Alfred
Das Problem der Relevanz
- Herausgegeben:Zaner, Richard M.
- Kartoniert,
- 2. Aufl.,
- Suhrkamp
- (1982)
20,00 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkostenversandkostenfrei ab 35 €
In Kürze wieder lieferbar.
»In seinen Bemühungen um eine exakte Analyse der Konstitution von Typisierungen, die der Orientierung und der Praxis in der vergesellschafteten Alltagswelt zugrundeliegen, [drängte sich Alfred Schütz] die Notwendigkeit einer Relevanztheorie auf. Die selektive Aufmerksamkeit des Bewußtseins, die Typisierungen der Welt in der natürlichen Einstellung wie auch die Kategorien 'theoretischer' Interpretation, der eigentümliche Rhythmus von Phantasie und praktischem Handeln, das Wirken auf die Außen ...
Weiterempfehlen:
DETAILS
- Das Problem der Relevanz
- Schütz, Alfred
- Kartoniert, 234 S.
- Sprache: Deutsch
- 177 mm
- ISBN-13: 978-3-518-27971-7
- Titelnr.: 01931117
- Gewicht: 217 g
- Suhrkamp (1982)
Herstelleradresse
Suhrkamp Verlag GmbH
Torstr. 44
10119 Berlin DE
E-Mail: info@suhrkamp.de
Bewertungen (0)
Jetzt bewerten