
Der Band ist eine systematische und grundlegende Einführung in die Medieninhaltsforschung in Deutschland. Der erste Teil beschäftigt sich mit der quantitativen Inhaltsanalyse als Methode und gibt den Lesern Kriterien an die Hand, die ihm die Beurteilung der Qualität und die Interpretation von inhaltsanalytischen Befunden erleichtern sollen. Der zweite Teil stellt die wichtigsten Ergebnisse inhaltsanalytischer Studien in den Bereichen aktuelle Berichterstattung (Politikdarstellung, Gewaltanteil, ...
DETAILS
Medieninhalte
Eine Einführung
Maurer, Marcus, Reinemann, Carsten
Kartoniert, 279 S.
279 S. 40 Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-531-14008-7
Titelnr.: 13681474
Gewicht: 480 g
VS Verlag für Sozialwissenschaften (2006)
Herstelleradresse
VS Verlag
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 - DE Wiesbaden
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com