
Die Reflexion erziehungswissenschaftlicher Theoriearbeit eröffnet den Weg, Theorieprobleme und ihre Lösungen sichtbar zu machen. Sie stellt einen orientierenden Reflexionsraum für verschiedene zielgerichtete Theorie-Weiterentwicklungen zur Verfügung. Die Autor_innen stellen sich dieser Aufgabe und nähern sich ihr mit metatheoretischen Betrachtungen. Im Fokus stehen dabei erziehungswissenschaftliche Theoriebildungen und -reflexionen in den Bereichen Wissenschaft, Historiographie, Erziehung und Bi ...
DETAILS
Metatheorie der Erziehungswissenschaft
Anhalt, Elmar, Binder, Ulrich, Hallitzky, Maria
Kartoniert, 350 S.
Klebebindung
Sprache: Deutsch
225 mm
ISBN-13: 978-3-8376-6434-8
Titelnr.: 96033411
Gewicht: 543 g
transcript (2023)
transcript Verlag Gost, Roswitha, u. Karin Werner
Hermannstr. 26
33602 Bielefeld
vertrieb@transcript-verlag.de